Peter Pelinka

Leiter der Intomedia Unit Strategie und Medienplanung

Beruflicher Werdegang
Peter Pelinka war mehr als 30 Jahre als Journalist tätig, davon über 20 Jahre in leitender Position. Er war als Chefredakteur einer Tageszeitung („AZ“), eines Wirtschaftsmagazins („Format“), eines Wochenmagazins („News“) und zuletzt als dessen Herausgeber tätig. Nebenher hat er mehr als 20 Jahre als Lehrbeauftragter an der Uni Wien Journalistinnen und Journalisten ausgebildet und war ab 1997 Moderator der sonntäglichen ORF-Diskussionsreihen. Heute ist er Gesellschafter von Intomedia, als freier Journalist und Kolumnist bei „News“, Autor bei „Format“ und Moderator der monatlichen ORF 3-„Runde der Chefredakteure“.

Trainingsschwerpunkt
Peter Pelinka leitet bei Intomedia den Bereich Strategie und Medienplanung.

Zur persönlichen Website

Überzeugen kann nur, wer von sich selbst überzeugt ist.

Kommen wir ins Gespräch

Intomedia Medientraining GmbH
Mariahilfer Straße 109/15
1060 Wien, Austria

T
+43 1 470 45 45
F
+43 1 470 45 45-10
M
office@intomedia.at