Stefan Schimmel

Leiter der Unit Personal Presence

Beruflicher Werdegang
Stefan Schimmel begann seine Tätigkeit als Theaterregisseur mit Inszenierungen in den Bereichen Stadttheater, Off sowie Kinder und Jugend. Als Theaterpädagoge leitete er Projekte mit Jugendlichen und Erwachsenen in den Bereichen Teambildung, Improvisation, Kreativitätsförderung und Bühnenpräsenz. Er ist ausgebildeter Storyteller (UDK Berlin) und gestaltet Erzählveranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen.

Stefan Schimmel ist Autor des Fachbuches „Ihr Auftritt bitte“ (Goldegg-Verlag, 2010), in dem er seine Erfahrung auf beiden Seiten der Bühne – sowohl als Auftretender als auch als Coach – für den Business-Bereich zur Verfügung stellt.

Trainingsschwerpunkte
Stefan Schimmel leitet bei Intomedia den Bereich „Personal Presence“ mit Trainings und Coachings, die die Glaubwürdigkeit und authentische Ausstrahlung von Führungskräften in Bühnensituationen (Präsentation, Vortrag, Rede, Q & A) fördern. Die Spannung von öffentlichen Auftritten ist Thema seiner „Storytelling“-Trainings.

Stefan Schimmel ist außerdem ausgebildeter Logopädagoge (nach Viktor-Frankl-Zentrum Wien) und verhilft Speakerinnen und Speakern zu ihrer Bestform auf der Bühne.

Persönliche Website: www.stefan-schimmel.at

Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.

Jorge Bucay

Kommen wir ins Gespräch

Intomedia Medientraining GmbH
Mariahilfer Straße 109/15
1060 Wien, Austria

T
+43 1 470 45 45
F
+43 1 470 45 45-10
M
office@intomedia.at