Credit: Wolfgang Spekner – www.spekner.com
Wolfgang Spekner – www.spekner.com

Martina Eichlinger

Trainerin

Intomedia Schwerpunkt

Als Trainerin für schwierige Gesprächssituationen unterstützt Martina Eichlinger bei der Vorbereitung und Bearbeitung von herausfordernden Kontaktsituationen im Unternehmen ebenso wie mit sämtlichen Stakeholdern außerhalb. Im privaten wie im öffentlichen Bereich. Dabei vermittelt sie auch die Regeln erfolgreicher Telefonie. Im Rahmen von Verhandlungssituationen, Motivations- und Kritikgesprächen, Beschwerde- und Konfliktgesprächen widmet sie der Beleuchtung von Motiven und Interessen ebenso viel Aufmerksamkeit wie der eingängigen Aufbereitung von Gesprächsinhalten, diversen Instrumenten zur Gesprächssteuerung und der Gestaltung der Atmosphäre zwischen den beteiligten AkteurInnen.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Die Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlerin, diplomierte Coach und ausgebildete Studiosprecherin war einige Jahre in der Seminar- und Kongressorganisation tätig, bevor sie Ende der 1990er ihre ersten Kommunikationstrainings entwickelte. Eine private Krisensituation veranlasste sie 2007 für knapp 10 Jahre die Geschäftsführung des Familienbetriebs in der Kfz-Branche zu übernehmen. Sie kennt schwierige Gesprächssituationen als Unternehmerin und Arbeitgeberin ebenso wie als Trainerin, Coach und Lehrgangsleiterin. In ihre Trainings fließen mehr als 20 Jahre Berufserfahrung sowie Weiterbildungen zu systemischer Gesprächsführung und Methoden des Psychodramas ein.

Trainings

Gesprächstrainings

Persönliche Website: www.eichlinger.at

Wer klug ist, wird im Gespräch weniger an das denken, worüber er spricht, als an den, mit dem er spricht.

Arthur Schopenhauer

Kommen wir ins Gespräch

Intomedia Medientraining GmbH
Mariahilfer Straße 109/15
1060 Wien, Austria

T
+43 1 470 45 45
F
+43 1 470 45 45-10
M
office@intomedia.at