Bernd Sebor Intomedia

Bernd Sebor

Intomedia Business, Senior Consultant Sales

Intomedia Schwerpunkt

Bernd Sebor gilt als einer der Gründerväter des privaten Rundfunks in Österreich. Er leitet bei Intomedia sowohl Business Kommunikationstrainings für Führungskräfte aus der Wirtschaft als auch Medientrainings für Spitzenpolitiker und Top Executives. Er ist Mitbegründer der Intomedia Business Unit und seit 2016 Senior Consultant Intomedia Vertrieb.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Bernd Sebor studierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. Bereits während seines Studiums begann Sebor seine Radiolaufbahn beim ORF als Redakteur und Moderator bei Ö3, Blue Danube Radio, ORF NÖ und in der ORF Sportredaktion. Nach seiner Sponsion 1991 wurde er zunächst Sales Manager bei Procter & Gamble, um einige Jahre später zum Radio zurück zu kehren und das ORF Rundfunk-Monopol zu brechen.

Zwischen 1994 und 2003 gründete er als Programmdirektor bzw. Geschäftsführer der ersten Stunde gleich drei Nr. 1-Sender in Folge: Antenne Steiermark (vor Ö3!), 88.6 der Musiksender und das erste bundesweite Privatradio Kronehit – der bis heute erfolgreichste Privatsender in Österreich. Aufgrund dieser Erfolge wurde Sebor von der Fachzeitschrift „Der österreichische Journalist“ zum erfolgreichsten Radiomacher Österreichs gekürt. Er war als Gründungsmitglied und mehrjähriges Vorstandsmitglied von 1997 bis 2003 auch Vizepräsident des VÖP (Verband österreichischer Privatrundfunkveranstalter).

Seit 2003 ist Bernd Sebor geschäftsführender Gesellschafter der SEBOR MEDIA GmbH – Agentur für Kommunikation mit  Schwerpunkt Medienconsulting, Medientraining  und Business Executive Trainings. Er ist langjähriger Dozent und Lehrbeauftragter an der FH Joanneum Graz und am WIFI Wien sowie seit 2016 zertifizierter Verhandlungstrainer beim österreichischen Marktführer EnGarde.

Trainings

Business-Trainings, Medientrainings  und Executive Coachings für Führungskräfte

Kommen wir ins Gespräch

Intomedia Medientraining GmbH
Mariahilfer Straße 109/15
1060 Wien, Austria

T
+43 1 470 45 45
F
+43 1 470 45 45-10
M
office@intomedia.at