Alexander Bauer

Rhetoriktrainer, Experte für Marketing und Verkauf

Intomedia Schwerpunkt

Alexander Bauer ist Experte für Business Management, Marketing, Vertrieb und Verkaufstrainings. Die Teilnehmer:innen profitieren in seinen Trainings von seinem Vertriebs- und Management-Know-how, das er in über einem Jahrzehnt internationaler Berufserfahrung ansammeln konnte. Darüber hinaus ist er auch als Trainer für Präsentationstechniken, Rhetorik und Verkauf tätig.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Dr. Alexander C. Bauer ist Associate Professor an der Wittenborg University of Applied Sciences mit Standorten in den Niederlanden, Deutschland und Österreich. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Fachhochschule des BFI Wien und an der Fachhochschule Wiener Neustadt. Bevor er 2014 in den akademischen Bereich wechselte, arbeitete er als internationaler Salesmanager. Er leitete globale Vertriebsteams sowie tägliche Verhandlungen mit Kund:innen und Lieferant:innen auf globaler Ebene, mit Geschäftspartner:innen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Er studierte Business Management mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb in Deutschland und Estland und promovierte in International Business Management. Seine gegenwärtigen Forschungsarbeiten befassen sich mit dem Einsatz von Verkaufswettbewerben im Verkaufstraining und in der Verkaufsausbildung sowie mit dem Einsatz von Verkaufslabors im Rahmen des Verkaufstrainings. Er ist Vorstandsmitglied der European Sales Competition Association (ESCA).

Trainings

Erfolgreiche Kundenkommunikation, Webmeetings erfolgreich führen, Wirkungskraft

Kommen wir ins Gespräch

Intomedia Medientraining GmbH
Mariahilfer Straße 109/15
1060 Wien, Austria

T
+43 1 470 45 45
F
+43 1 470 45 45-10
M
office@intomedia.at