Michael Bauer

Experte für Krisenkommunikation, Sprecher des Verteidigungsministeriums

Intomedia Schwerpunkt

Oberst Mag. Michael Bauer ist langjähriger Pressesprecher des österreichischen Verteidigungsministeriums. Seine zahlreichen Auftritte bei Pressekonferenzen und vor laufenden Kameras zeichnen ihn als Spezialisten für Krisen-Kommunikation aus. Seine Erfahrungen gibt er unter anderem als Lektor an der Donau-Uni Krems und an der FH Campus Wien weiter. Im Workshop „True Crisis Stories“ begleitet er Sie durch markante Krisenfälle.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Mag. Oberst Michael Bauer ist Absolvent der Theresianischen Militärakademie. Nach seiner fünfjährigen Verwendung als Kompaniekommandant einer Panzeraufklärungskompanie war er von 1999 bis 2003 Presseoffizier beim Kommando „Internationale Einsätze“. Er studierte Politikwissenschaft an der Universität Wien, absolvierte das österreichische Journalistenkolleg in Salzburg und ist seit 2009, als Sprecher, verantwortlich für die Krisenkommunikation des Verteidigungsministeriums.

Kommen wir ins Gespräch

Intomedia Medientraining GmbH
Mariahilfer Straße 109/15
1060 Wien, Austria

T
+43 1 470 45 45
F
+43 1 470 45 45-10
M
office@intomedia.at