Jürgen Kulcsar

Leiter der Unit Intomedia Train The Trainer

Ausbildung
Erfolgreich abgebrochenes Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Zeitgleich umfassende bimediale Ausbildung beim ORF und anschließend Ausbildung zum Moderator bei BCI, dem renommiertesten Institut Deutschlands mit Sitz in Nürnberg.

Beruflicher Werdegang
6 Jahre lang arbeitete Jürgen Kulcsar als Radiojournalist und Fernsehredakteur. Nach einer soliden sprechtechnischen Ausbildung moderierte er Live-Sendungen und Off-Air-Veranstaltungen für den ORF. Um seinen Horizont zu erweitern und Erfahrungen außerhalb des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu machen, wechselte er die Frequenz und arbeitete viele Jahre als Moderator von Frühsendungen, sogenannten „Morning Shows“, im Privatradiobereich. Aus Sorge, aufgrund der „Schichtarbeit“ jegliche soziale Kontakte zu verlieren, absolvierte er eine Ausbildung zum Medientrainer. Seit rund 10 Jahren coacht, trainiert und berät Jürgen Kulcsar führende Finanzinstitute, Pharmaunternehmen, Handelsgesellschaften, Ministerien, exportorientierte Firmen und Personen aus Politik und dem öffentlichen Dienst.

Trainingsschwerpunkt
Jürgen Kulcsar ist Experte für Interviewtechnik und Gesprächsstrategie. Für Techniken, die es ermöglichen, selbst unter schwierigsten Bedingungen und Voraussetzungen Interviews die gewünschte Richtung zu geben. Er ist darüber hinaus auf das Verdichten von Botschaften und die souveräne Wirkung vor dem Mikrofon und der Kamera spezialisiert.

Aufgrund seiner exzellenten Feedbacks, seines didaktischen Know-hows, seiner rund 12.000 Stunden Trainingserfahrung auf höchstem Niveau und nicht zuletzt seiner besonderen Gabe, Trainingsinhalte gleichsam unterhaltsam und nachhaltig zu vermitteln, leitet er seit 2010 die Unit Train The Trainer bei Intomedia.

Reden lernt man nur durch reden.

Marcus Tullius Cicero

Kommen wir ins Gespräch

Intomedia Medientraining GmbH
Mariahilfer Straße 109/15
1060 Wien, Austria

T
+43 1 470 45 45
F
+43 1 470 45 45-10
M
office@intomedia.at