Intomedia X sonicboom

Klassische Medien X Digitale Kommunikation: Das führende Medientrainingsunternehmen und die Avantgarde der digitalen Kommunikation arbeiten gemeinsam. Für Sie – und mit Ihnen. Aus gutem Grund: Um die Sichtbarkeit Ihrer Themen zu erhöhen und die Lebensdauer Ihrer Botschaften zu verlängern.

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sonicboom und Intomedia arbeiten gemeinsam an Ihrer digitalen Kommunikation. Auf dem Bild sind die Geschäftsführer sonicboom Maximilian Schwinghammer und Geschäftsführer Intomedia Stefan Wagner zu sehen.
Geschäftsführer Maximilian Schwinghammer (sonicboom) und Geschäftsführer Stefan Wagner (Intomedia)

Flüchtige Botschaften

Massenmedien garantieren Ihren Botschaften breite Öffentlichkeit und hohe Aufmerksamkeit. Doch: Aufmerksamkeitsspannen und die Lebensdauer einzelner Themen sind von immer kürzerer Dauer. Die mediale Aufmerksamkeit nimmt meist schnell ab, das mediale Interesse verfliegt oft genauso schnell, wie es gekommen ist. Kaum ist die Botschaft veröffentlicht, ist sie bereits wieder Geschichte.

Wir verbinden.

Das Zusammenspiel von Intomedia und sonicboom sorgt für eine optimale Wechselwirkung. Gemeinsam erhöhen wir die Relevanz Ihrer Themen für Ihre Zielgruppen. Wir machen Themen präsenter, egal ob im digitalen oder analogen Raum.

 

 

Die Zusammenarbeit zwischen Intomedia und sonicboom macht Ihre Botschaften analog wie digital sichtbarer und erhöht Relevanz und Deutungshoheit auf dem gesamten Spektrum Ihrer digitalen Kanäle.

Gleiche Zielsetzung, andere Spielregeln

Themenführerschaft, Deutungshoheit und Aufmerksamkeit sind das Ergebnis eines effektiven Zusammenspiels zwischen klassischen und digitalen Medien. Wer durch einen souveränen Auftritt in klassischen Medien überzeugt, stärkt nachhaltig das Vertrauen seiner Zielgruppe. Dafür sorgen die Medienprofis von Intomedia. Anhaltendes, dauerhaftes Interesse und Aufmerksamkeit für Ihre Botschaften erreichen Sie durch die Präsenz und die passende Kommunikation auf Ihren digitalen Kanälen. Dafür sorgen die Digitalexpert:innen von sonicboom.

Ihr Nutzen

Die digitale Präsenz weckt das Interesse von Journalist:innen klassischer Medien, während die Berichterstattung in klassischen Medien die Debatten auf Ihren digitalen Kanälen befeuert. Journalist:innen stoßen dadurch wiederkehrend auf Ihre Botschaften und werden auf Ihre Person, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aufmerksam.

  • Sie erzählen die richtigen Geschichten
  • Sie erreichen Deutungshoheit und erhöhte Sichtbarkeit online und auf Social Media
  • Sie kommunizieren effektiver, analog wie digital

Unser Angebot für Sie

  • Cross-Media Storytelling: Intomedia und sonicboom sorgen gemeinsam für das passende Storytelling und verschränken Ihre Botschaften in digitalen und analogen Medienwelten. In diesem Training erfahren Sie, wie wirkungsvolle Geschichten aufgebaut sind und welche Elemente enthalten sein müssen, um Aufsehen und Ansehen mediengerecht in Einklang zu bringen. Darauf aufbauend erfahren Sie, wie Sie die erarbeiteten Storylines für Ihre digitalen Kanäle adaptieren und effektiv distribuieren.

 

  • Cross-Media Krisentraining: Wir sorgen gemeinsam dafür, dass Sie auch im Krisenfall, harscher Kritik und bei starkem Gegenwind standhaft bleiben. Nach unserem Echtzeit-Simulations-Training in analoger und digitaler Welt inklusive Best- und Worst-Practice Fälle Ihrer Branche, sind Sie sowohl für Krisenkommunikation im Bereich der klassischen Medien wie auf Shitstorms und ausgewachsene digitale Krisen im Social Media und Online-Bereich bestens vorbereitet.

 

  • Cross-Media Personal Positioning: Nach einer Umfeldanalyse (Person, Organisation) und einer beruflichen und karriererelevanten Zieldefinition, arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam an der Infrastruktur Ihrer digitalen Kanäle. So werden traditionelle Journalist:innen genau wie Digital-Natives auf Ihre Person und Ihre Botschaften aufmerksam. Für Personen, die strategische Karriereplanung auf digitaler und analoger Ebene nicht dem Zufall überlassen möchten

 

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