Webmeetings erfolgreich führen

So optimieren Sie Ihre Online Meetings

als PDF herunterladen

Sie erhalten einen Überblick über die Do´s und Don´ts bei Webmeetings. Nutzen Sie Tools und Werkzeuge, die Ihnen das Leben in der digitalen Welt erleichtern und die Ihnen die Aufmerksamkeit aller Teilnehmenden sichern.

Lernen Sie von und mit unseren Kommunikationsprofis, wie Sie sich den Herausforderungen der virtuellen Selbstpräsentation stellen. Erfahren Sie, welche rhetorischen und psychologischen Maßnahmen Sie setzen können, um Gespräche aktiv zu lenken und das Gesprächsklima positiv zu beeinflussen.

Bringen Sie auch komplexe Themen online auf den Punkt und halten Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörenden mit einer Dramaturgie und Gesprächsführung, die auch im digitalen Raum ihre Wirkung entfaltet.

Inhalte dieses Onlinetrainings

  • Professionelle Vorbereitung auf Webcalls mit Intomedia-Checklisten (Arbeitsplatz, Umgebung, Hintergrund, richtiger Bildausschnitt, Dokumentation, etc.)
  • Outfit, Etikettierung und Verhalten (Do´s und Don´ts) in Webcalls
  • Agenda-Technik: Interessen der Zuhörenden erfragen und bedienen
  • Die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörenden fesseln mit attraktiven (Power Point) Slides und Blickführung bei Webcalls
  • Sprechtraining: Was den Unterschied zwischen Face-to-Face Kommunikation und Telefonat bzw. Webcall ausmacht
  • Störungen und Pannen antizipieren und beherrschen

Reality Check
Dieses Online-Training findet bevorzugt auf der Plattform „ZOOM“ statt. Sie erhalten eine Einladung per Mail und müssen nur auf einen Link klicken, um in den virtuellen Trainingsraum zu gelangen. Wir stellen unsere Onlinetrainings individuell für Sie zusammen. Unser Trainerteam unterstützt Sie gerne telefonisch oder in einem Web-Meeting.

Hier anfragen

Kommen wir ins Gespräch

Intomedia Medientraining GmbH
Mariahilfer Straße 109/15
1060 Wien, Austria

T
+43 1 470 45 45
F
+43 1 470 45 45-10
M
office@intomedia.at