Telefontraining für Businessprofis

Kunden- und Businesstelefonate erfolgreich führen

als PDF herunterladen

Von der Gesprächseröffnung bis zum Abschluss: Der Umgang mit Kundinnen und Kunden am Telefonhörer entscheidet über Ihren Geschäftserfolg. Machen Sie deshalb Führungskräfte, Vertrieb und Mitarbeitende am Empfang Ihres Unternehmens zu exzellenten Rhetorikerinnen und Rhetorikern, die am Telefon genauso überzeugen wie vor Ort.

Durchbrechen Sie mit unseren unkonventionellen Gesprächseröffnungen die Gewohnheiten Ihrer Gesprächspartner. Dadurch gelingt es Ihnen problemlos zu den “echten” Gesprächspartnern und Entscheidern durchzukommen.

Kommen Sie mit Ihrem Anliegen schnell auf den Punkt und überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner mit klaren Botschaften und prägnantem Wording. So schaffen Sie es, auch komplexe und schwierige Inhalte effektiv und verständlich zu vermitteln. Sie sichern sich Kundenzufriedenheit und Geschäftsabschlüsse mit Ihrem souveränen Telefon-Auftritt.

Unsere hocheffektiven und einfach anzuwendenden Techniken helfen Ihnen dabei, in Kundengesprächen und Businesstelefonaten stets die Oberhand zu behalten und ein positives Gesprächsklima zu bewahren. Reagieren Sie souverän auf Einwände und wenden Sie die passenden Gesprächsstrategien an, um diese zu Ihrem eigenen Vorteil zu nutzen und Telefonate erfolgreich abzuschließen.

Inhalte unseres Kommunikationsseminars (Schwerpunkte nach Absprache)

  • Professionelle Vorbereitung auf Kundentelefonate
  • 5 goldene Regeln für erfolgreiche Business-Telefonate
  • Do’s & Don’ts bei Cold Calls
  • Gesprächseröffnung: Gewohnte Muster durchbrechen
  • Gesprächsleitfaden: Der rote Faden im Gespräch
  • Rhetorische Instrumente zur Intervention und Gesprächslenkung
  • Fragetechnik, Aktives Zuhören und Argumentation
  • Telefongespräche souverän steuern
  • Techniken für die Balance von kundenorientiertem Agieren und persönlicher Abgrenzung in schwierigen Gesprächssituationen
  • Professioneller Umgang mit Einwand Klassikern am Telefon
  • Sprechtraining: was den Unterschied zwischen Face-to-Face Kommunikation und Telefonat ausmacht
  • Tipps und Tricks für die erfolgreiche Gesprächsführung am Telefon
  • Der professionelle Abschluss: Den GSP zu Termin verpflichten
  • Praxisübungen mit echten Kunden im Intomedia Studio Center  

Reality Check

Die Teilnehmenden werden in echten Telefongesprächen unter erschwerten Bedingungen im Intomedia Studio Center von Kommunikationsprofis gechallenged. Dadurch wird die reale Stresssituation nachgestellt und ein optimaler Praxistransfer und Trainingseffekt sichergestellt. Alle Gespräche, die im Studio aufgezeichnet werden, erhalten Sie nach dem Training auf USB-Stick. Als besonderer Bonus werden auf Wunsch Telefongespräche mit echten Kunden geführt, aufgezeichnet und analysiert. Durch die zwei Trainer verdoppelt sich die Praxiszeit für alle Teilnehmenden.

Hier anfragen

Kommen wir ins Gespräch

Intomedia Medientraining GmbH
Mariahilfer Straße 109/15
1060 Wien, Austria

T
+43 1 470 45 45
F
+43 1 470 45 45-10
M
office@intomedia.at