Storytelling in Keynotes
Ihr begeisternder öffentlicher Auftritt
Sie stehen vor einem besonderen Auftritt, bei dem es um viel Verantwortung oder Reputation geht? Sie möchten sich als Spekaer:in weiterentwickeln? Sich in Ihrem Fachvortrag oder Ihrer Keynote unverwechselbar von anderen abheben?
Bei all diesen Zielen kommt Ihnen Storytelling entscheidend zu Hilfe. Mit dieser Methode fügen Sie Ihre Inhalte zu einem Spannungsbogen, der Ihr Publikum von Anfang an begeistert und mitnimmt, und der es spätestens am Schluss mit einem wertvollen Höhepunkt belohnt. Und Sie versehen Ihre manchmal nüchternen und technisch wirkenden Zahlen, Daten und Fakten mit dem, was ein Publikum wirklich informiert und inspiriert: mit Bildern, mit Emotionen, mit Aha-Effekten.
Sie kommen mit Ihren Inhalten, mit ersten Ideen und Ihrer persönlichen Zielsetzung zu uns in die Studios. Dort arbeiten wir am Aufbau, der nicht nur die Aufmerksamkeit des Publikums garantiert, sondern auch für Ihre eigene Persönlichkeit maßgeschneidert ist – damit Sie dann in der Bewährungssituation nicht nur spannend, sondern auch natürlich und authentisch wirken.
Wir kümmern uns um Emotionen, wo das Publikum motiviert werden muss. Wir formulieren Bilder, Metaphern und Vergleiche, wo es Erklärungen braucht. Und wir legen die Sprache Ihrer Bilder und Infografiken fest, damit Ihre Story und Ihre Visualisierungen im Sinne Ihrer Botschaft ein optimales Gesamterlebnis bieten.
Auf Wunsch kommen Sie kurz vor dem echten Ereignis zur Generalprobe. Dies garantiert, dass Sie alle guten Ideen der Planungsphase im Live-Auftritt auch wirklich lebendig und souverän umsetzen. Auf diese Weise werden Ihre Auftritte so spannend und attraktiv wie das Unternehmen oder das Produkt, das Sie vertreten.
Inhalte
- Erzählen als Beweisführung: eine Idee in eine spannende Geschichte verwandeln
- Der „persönliche Auftakt“: in wenigen Sekunden Spannung aufbauen
- Setup und Payoff: unvergessliche Höhepunkte des Vortrags gestalten
- Der „Auftrag“: die Storytelling-Grundstruktur als Basis des Vortragskonzepts einsetzen
- Metaphern, Vergleiche, Mikro-Stories: die Geschichte erzählerisch verstärken und vertiefen
- Von der Story zum Chart: einprägsame Visualisierungen zur Geschichte entwickeln
- Und nicht zuletzt: Praxis, Praxis, Praxis. Jedes Tool ist mit Probeauftritten in praxisnahen Bewährungssituationen verknüpft.
Kommen wir ins Gespräch
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