Erfolgreiche Kommunikation

Sie verkaufen sicher und rhetorisch souverän

Besser argumentieren, selbstbewusster auftreten in schwierigen Gesprächssituationen, und vor allem die Kundenseite überzeugen. Machen auch Sie Ihre Führungskräfte und Ihren Vertrieb zu exzellenten Rhetorikern.

Um im Verkauf erfolgreich zu sein braucht es nicht nur praktische Erfahrung, sondern vor allem wirksame rhetorische und psychologische Skills. Abgeleitet aus dem Bereich medialer Rhetorik, erhalten Sie in diesem Spezialtraining einen Katalog von einfach anwendbaren, hocheffektiven Techniken, die es Ihnen ermöglichen bei Kundengesprächen stets die Oberhand zu behalten – und diese zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.


Lernen Sie von unseren Kommunikationsprofis, wie Sie mit Einwänden und Beschwerden professionell umgehen und wie Sie auch in schwierigen Gesprächssituationen bestehen können. Binden Sie Ihre Gesprächspartnerinnen durch aktives Zuhören richtig ein und erlernen Sie, wie Sie mit effektiven Preistaktiken lukrative Aufträge retten, die sonst an Ihre Konkurrenz gehen würden.

Inhalte unseres Kommunikationstrainings

  • Professionell und souverän: Umgang mit Einwänden der Kundenseite
  • Fragetechniken und aktives Zuhören: so binden Sie Ihr Gegenüber richtig ein
  • Proaktiv kommunizieren: wie Sie aktivieren und verkaufen
  • Richtig und wirkungsvoll argumentieren: glaubwürdig, logisch und überzeugend
  • Agenda-Setting: auch in heftigen Konfrontationen gezielt Ihre Botschaften platzieren
  • Die besten Preistaktiken: Preise erfolgreich argumentieren und damit Aufträge retten
  • Psychologische Interventionen: wie Sie auch in schwierigen Gesprächssituationen die Kontrolle bewahren
  • Ask for the Business: Kundengespräche erfolgreich zum Abschluss bringen

Reality-Check
In echten Gesprächssituationen unter erschwerten Bedingungen im Live Studio setzen Sie alle erlernten Techniken und Methoden ein, die Sie brauchen um Ihre Kundenseite zu überzeugen. Videoanalyse, Feedback und Optimierung erfolgen Runde für Runde.

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