360° Krisentraining

Medienkrisen ganzheitlich betrachten

Mediale Krisen finden heutzutage gleichzeitig auf digitalen und analogen Kanälen statt und verstärken sich dadurch gegenseitig. Egal ob in klassischen Medien oder digital: In diesem Training lernen Sie die optimalen Strategien kennen, um Krisen in jedem Setting effizient zu begegnen.

Im anlogen Part des Workshops bereiten Sie Medienprofis auf den Ernstfall vor. Wir simulieren mit Ihnen gemeinsam eine mediale Krisensituation und die damit verbundenen Interviews in unterschiedlichen medialen Settings (Radio,TV,Print). Sie entwickeln zielführende Botschaften und die passenden Wordings und können somit im realen Krisenfall rasch und effizient reagieren und in Interviews auch bei Gegenwind und Kritik die Kontrolle bewahren.

Anschließend simulieren wir im digitalen Part des Trainings eine digitale Krise auf Ihren unternehmensrelevanten Social Media Kanälen. Wir zeigen Ihnen die passenden Community-Management-Strategien, mit denen Sie Kritik, Shitstorms und Gegenwind online begegnen und diese erfolgreich entschärfen können. Zusätzlich begleiten wir Sie bei der Einrichtung eines digitalen Monitoring-Netzwerks, um zukünftige Krisen rechtzeitig zu erkennen und im Ernstfall schnell reagieren zu können.

Inhalte

  • Bewahren Sie die volle Kontrolle in kniffligen Interviewsituationen
  • Reagieren Sie im Krisenfall schnell mit den passenden Wordings
  • Nutzen Sie die Aufmerksamkeit, die mediale Krisen mit sich bringen
  • Nehmen Sie digitaler Kritik mit den passenden Posting- und Moderationsstrategien den Wind aus den Segeln
  • Identifizieren Sie durch ein maßgeschneidertes digitales Frühwarnsystem kritische Kommentare, bevor diese zu Krisen heranwachsen
    Nutzen Sie die Chance von Krisen für die eigenen digitalen Kommunikationsstrukturen

Hier anfragen

Kommen wir ins Gespräch

Intomedia Medientraining GmbH
Mariahilfer Straße 109/15
1060 Wien, Austria

T
+43 1 470 45 45
F
+43 1 470 45 45-10
M
office@intomedia.at