©Puls 24 Gerry Frank
©Puls 24 Gerry Frank

Gundula Geiginger

Journalistin, Moderatorin, PR-Expertin

Intomedia Schwerpunkt

Gundula Geiginger ist Journalistin und Expertin für Moderations- und Interviewtechniken. In unseren Medientrainings hilft sie unseren Teilnehmern mit ihrem Feedback, Inhalte auf den Punkt zu bringen und auf kritische Fragen souverän zu reagieren. Durch ihre langjährige Arbeit als PR-Expertin kennt sie die Bedürfnisse und Anforderungen beider Seiten: Journalist:innen und Unternehmen.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Gundula Geiginger ist seit mehr als 20 Jahren im Journalismus und in der PR tätig und hat parallel dazu Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Wien studiert. Nach mehreren Jahren beim Privatradio und als PR-Managerin in der Musikbranche in Wien absolvierte sie ein Studium in Köln an der Fachhochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien. Bei Sony Music Austria war sie neben PR und Marketing auch für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder zuständig.

2009 begann sie bei ProSiebenSat.1 PULS 4, zunächst in der Talkredaktion, wo sie neben der redaktionellen Arbeit auch an der Konzeption und Umsetzung neuer Formate beteiligt war. Seit 2012 moderierte sie mehrere Jahre lang die PULS 4 News und war für "4GAMECHANGERS - das Zukunftsmagazin" verantwortlich. 2019 war sie Moderatorin des TV-Magazins Factum der Rechercheplattform Addendum. Seit dem Start von PULS 24 im September 2019 moderiert sie die politischen Talkshows "Politik-Insider" und "Pro und Contra."

Foto: ©Puls 24 Gerry Frank

Kommen wir ins Gespräch

Intomedia Medientraining GmbH
Mariahilfer Straße 109/15
1060 Wien, Austria

T
+43 1 470 45 45
F
+43 1 470 45 45-10
M
office@intomedia.at