Social Media Workshops

Um alle wesentlichen Fragen rund um optimale Kommunikationsmaßnahmen im Web 2.0 für Ihr Unternehmen zu beantworten, hat Intomedia kompakte, modulare Social Media Workshops entwickelt.

Social Media hat sich zu einem festen Bestandteil des Kommunikations- und Marketing Mix von Unternehmen etabliert. Der “trial and error” Ansatz der vergangenen Jahre wurde von einem “strategischen, ganzheitlichen & nachhaltigen” Ansatz abgelöst. In dieser Situation ist es wichtig, die Kommunikationskontrolle zu bewahren und Strategien zu entwickeln, um einerseits aktuelle Trends zu berücksichtigen sowie mögliche Krisen vorzubeugen.

Die Intomedia Social Media Workshops werden  in 4 Module angeboten:

Social Media Strategieentwicklung
Strategischer Aufbau und Definition von Themen, Trends & Krisen, Zielgruppen, relevanten Kommunikationskanälen, Instrumenten, Zeit- und Ressourcenplanung sowie des Return on Investments (R.O.I – Efolgskontrolle) unter Berücksichtung aktueller rechtlicher Rahmenbedingungen (Unternehmensintern und -extern)

Social Media Kampagnenplanung (mit dem Ziel eines nachhaltigen Erfolges)
Planung, Konzeption und Umsetzung von strategischen, ganzheitlichen und nachhaltig erfolgreichen Social Media Kampagnen (+ aktuelle Best Practice Beispiele)

Social Media Implementation (Ganzheitlichkeit unter Berücksichtigung aller Marketinginstrumente – online & offline)
Effiziente Einbindung (Berücksichtigung) von Social Media im gesamten Kommunikations- und Marketing Mix einschließlich Above the line Maßnahmen (Print, Online Werbung, Sponsoring, Radio & TV) und Below the line Maßnahmen (Viral- und Buzzmarketing, Mobile Marketing, Eventmarketing)

Social Media Monitoring & Analyse (zwecks Gewährleistung einer Kommunikationskontrolle)
Web und Social Media Beobachtung (Monitoring) einschließlich manuelles Monitoring (Google Suchoptionen und –operatoren…) und automatisiertes Monitoring (Social Media Monitoring Tools…)